Ein Wochenende – drei Spiele – fünf Matchbälle

Die sportliche Aktion der Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld gemeinsam mit der Landes-ÖVP geht in die nächste Runde. Alle Amateur-Kampfmannschaften im Bezirk, die in einem Bewerb im Steirischen Fußballverband spielen, erhalten einen Adidas WM-Ball.

Diesmal stellten sich Abg.z.NR Reinhold Lopatka, Bgm. Herbert Rodler und Gemeinderat Andreas Schneider beim Oberliga-Derby Greinbach gegen Hartberg Umgebung mit zwei neuen Matchbällen ein und sagten damit Danke für die ehrenamtliche Tätigkeit. Im Hans Krogger Stadion Sonnhofen überreichten LAbg. Lukas Schnitzer, Bgm. Josef Pfeifer und Vzbgm. Patrick Mauerhofer ebenfalls zwei Matchbälle an den USC Sonnhofen/Rabenwald und den TSV Sparkasse Pöllau. Beim Meisterschaftsspiel in Pöllauberg trennten sich der USV Pöllauberg und der USV Grafendorf mit einem 3:3. Gemeinsam mit Bgm. Gerald Klein, Vzbgmin. Theresia Heil und Gemeindekassier Andreas Schweighofer überreichte LAbg. Hubert Lang, einen Matchball an USV Pöllauberg-Obmann Martin Kern.

„Unsere Fußballvereine mit ihren Funktionärinnen und Funktionären leisten einen unvergleichbaren Beitrag für ein gelebtes Miteinander. Auch im Bereich der Jugendarbeit ist die Tätigkeit der Fußballvereine von unschätzbarem Wert. Kinder und Jugendliche werden hier für Sport und Bewegung begeistert. Im Fokus stehen dabei das gemeinsame Erreichen von Zielen sowie das Abrufen von Leistung“, so Abg.z.NR Lopatka und LAbg. Schnitzer zum Grund für die Aktion. Insgesamt werden in den kommenden Wochen 40 Mannschaften im Bezirk mit einem Matchball unterstützt.

Matchballübergabe im Hans Krogger Stadion Sonnhofen
Matchballübergabe auf der Sportanlage in Greinbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Matchballübergabe in Pöllauberg