Dank und Anerkennung für Friedberger ÖKB-Mitglieder

Vor wenigen Tagen nahm der Obmann des ÖKB-Stadtverbandes Friedberg Roland Gressenbauer von Bezirksparteiobmann LAbg. Lukas Schnitzer und Stadtparteiobmann Finanzstadtrat Michael Krammer eine „kulinarische Kraftspendebox“ mit regionalen Spezialitäten in Empfang. „Ein kleines Zeichen des Dankes und der Anerkennung für die vielfältigen Aktivitäten der ÖKB-Mitglieder, die der Sicherheit und dem Schutz unseres Heimatlandes dienen“, so LAbg. Schnitzer bei der Übergabe.

Roland Gressenbauer steht seit rund drei Jahren an der Spitze des ÖKB-Stadtverbandes mit mehr als 150 Mitgliedern. Damit ist er einer der größten Vereine in der Stadtgemeinde. Erst im Vorjahr wurde der Stadtverband für den steiermarkweit größten Mitgliederzuwachs ausgezeichnet. Zu den wesentlichen Aktivitäten des Stadtverbandes gehören die Kameradschaftspflege, Ausrückungen bei kirchlichen Anlässen, wie zum Beispiel bei den Bergmessen am Hoch- und am Niederwechsel, ein monatlicher Stammtisch und die Unterstützung des Schwarzen Kreuzes bei der Gräberpflege.

Für Finanzstadtrat Michael Krammer ist das Ehrenamt ein wichtiger Teil des Zusammenlebens in der Stadtgemeinde Friedberg. Neben den vielen anderen Vereinen ist der ÖKB-Stadtverband eine der wesentlichen Säulen dafür. LAbg. Schnitzer will mit dem „Jahr der Sicherheit“ ein neues Bewusstsein für Sicherheit und ein Miteinander in der Gesellschaft schaffen: „Jedem, der dazu beiträgt, gilt es Danke zu sagen.“

Das Jahr 2023 steht für die Volkspartei des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld im Zeichen der Sicherheit. Zu den zahlreichen Aktivitäten zählt auch die exemplarische Auszeichnung von Menschen und Institutionen, die sich ganz in den Dienst der Sicherheit der Bevölkerung stellen.