Matchball-Übergabe mit anschließendem Bockbieranstich

ÖVP-Bezirksparteiobmann LAbg. Lukas Schnitzer und Bgm. Leopold Bartsch stellten sich beim Match „Pinggau-Friedberg gegen Grafendorf“ mit einem neuen Matchball ein und sagten damit Danke für die ehrenamtliche Tätigkeit.

Rechtzeitig vor dem Start in die Fußball-Spielsaison 2023/24 startete die Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld gemeinsam mit der Landes-ÖVP eine sportliche Aktion: Alle Amateur-Kampfmannschaften im Bezirk, die in einem Bewerb im Steirischen Fußballverband spielen, erhalten einen Matchball.

Zu den ersten Vereinen, die sich über einen neuen Matchball freuen durften, zählte der FC Pinggau-Friedberg. Nach dem Start in die neue Unterliga Ost-Saison, der mit einem Heimspiel gegen den USV KAGER Bau Grafendorf erfolgte, übergab ÖVP-Bezirksparteiobmann LAbg. Lukas Schnitzer den Adidas WM-Ball an den Sportlichen Leiter Bernhard Pichlhöfer bzw. an den Obmann Alois Graf.

„Unsere Fußballvereine mit ihren Funktionärinnen und Funktionären leisten einen unvergleichbaren Beitrag für ein gelebtes Miteinander. Auch im Bereich der Jugendarbeit ist die Tätigkeit der Fußballvereine von unschätzbarem Wert. Kinder und Jugendliche werden hier für Sport und Bewegung begeistert. Im Fokus stehen dabei das gemeinsame Erreichen von Zielen und abrufen von Leistung“, so LAbg. Schnitzer über das Motiv für die Matchball-Aktion.

Nach dem spannenden Spiel lud der FC Pinggau-Friedberg zum Bockbieranstich ein.