Hartberg-Fürstenfeld

zu Ihrer Gemeinde

Lehrlinge der Landesberufsschule Fürstenfeld sind on top

Im Rahmen einer Jahrgangspräsentation wurden die Lehrlinge der Landesberufsschule Fürstenfeld feierlich verabschiedet.

Der 2. Berufsschullehrgang 2023/24 in der Landesberufsschule Fürstenfeld (LBS) wurde mit einer Projektpräsentation der Lehrberufe Tischlerhandwerk, Tischlereitechnik, Bekleidungstechnik und Modehandel beendet. Die Lehrlinge zeigten dabei eindrucksvoll die fundierte Wissensvermittlung in Theorie und Praxis. LBS-Direktor Ing. Harald Pöltl konnte dazu auch Landtagsabgeordneten Mag. Lukas Schnitzer, WKO-Regionalstellenobmann Finanzstadtrat Christian Sommerbauer sowie Anneliese Ringhofer, Landesinnungsmeisterin für Mode- und Bekleidungstechnik begrüßen.

Die Absolventen begeisterten mit perfekt geplanten und umgesetzten Arbeiten und einer Ballkleider-Modenschau. LAbg. Lukas Schnitzer WKO-Regionalstellenobmann Christian Sommerbauer gratulierten zu den meisterhaft ausgeführten Arbeiten und dankten Direktor Mag. Harald Pöltl und dem Lehrerkollegium für das Engagement bei der Ausbildung der angehenden Fachkräfte.

LAbg. Lukas Schnitzer, LBS-Direktor-Stellvertreter Ing. Christian Schippl, LBS Direktor Ing. Harald Pöltl und WK-Regionalstellenobmann Christian Sommerbauer mit den kreativen Lehrlingen der Bekleidungstechnik