Feierlicher Spatenstich für Tageszentrum in Ebersdorf

Mit dem Baustart für ein neues Tageszentrum für ältere Menschen in der Gemeinde Ebersdorf, wurde ein weiterer Schritt im Projekt der Generationen gesetzt.

Bürgermeister Dietmar Lang konnte dazu zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze Gesundheitslandesrat Karlheinz Kornhäusl und LAbg. Lukas Schnitzer begrüßen.  Auf dem Areal der früheren Firma Jakum, direkt neben der im Bau befindlichen Kinderkrippe, wird ein eingruppiges Tageszentrum mit Platz für bis zu 12 Tagesgäste und einer Nutzfläche von etwa 200 m² errichtet. Bgm. Lang dankte seinem Vorgänger Bgm. a. D. Gerald Maier, der das Projekt initiiert hat, sowie dem Land Steiermark für die großzügige Förderung. LR Kornhäusl freute sich über das zukunftsweisende Projekt: „Ältere Menschen können dadurch ihren Lebensabend länger zuhause genießen, Angehörige werden entlastet.“

Die Führung des Tageszentrums in Ebersdorf wird vom Pflegeverband Hartberg-Fürstenfeld übernommen, der bereits sechs Tageszentren in Hartberg, Fürstenfeld, Pöllau, Vorau, Grafendorf und St. Magdalena am Lemberg betreibt. Auf dem Areal ist auch die Errichtung eines Kindergarten-Neubaus geplant.

Feierlicher Spatenstich für das Tageszentrum in der Gemeinde Ebersdorf