Kindergarten-Zubau in der Marktgemeinde Kaindorf

Die ständig steigende Bevölkerungsanzahl und damit einhergehend die Zunahme an Kindern war der Grund für die Verantwortlichen der Marktgemeinde Kaindorf rund um Bgm. Thomas Teubl, den einstimmigen Beschluss für eine großzügige Erweiterung des Kindergartens zu fassen.

Zum offiziellen Spatenstich konnten unter anderem LAbg. Lukas Schnitzer, Bgm. Hermann Grassl aus Hartl, WiKi Steiermark-Geschäftsführer Christian Leitner, die Kindergartenleiterinnen Sabine Bruchmann und Doris Teubl sowie Vertreter der am Bau beteiligten Firmen begrüßt werden.

Bis zum Start des neuen Kindergartenjahres im September werden unter anderem ein Zubau für drei Gruppen sowie eine „frische Küche“ mit großem Essbereich errichtet. Das Investitionsvolumen beträgt knapp zwei Millionen Euro und wird vom Land Steiermark und aus Mitteln der Europäischen Union mir rund 1,1 Millionen Euro gefördert.

Bgm. Thomas Teubl betonte in seinen Grußworten die Wichtigkeit der Investition für die Kinder und die Familien und dankte allen, die zum Gelingen dieses ambitionierten Projektes beitragen. Diesem Dank schlossen sich auch LAbg. Schnitzer und Bgm. Grassl an. Insgesamt werden in der Marktgemeinde Kaindorf rund 180 Kinder betreut.

Offizieller Spatenstich für das Projekt Kindergartenzubau in der Marktgemeinde Kaindorf