Bgm. Johannes Payerhofer als „Mutmacher“ ausgezeichnet

Die Junge Volkspartei und Bundeskanzler Karl Nehammer ehren den Bürgermeister Johannes Payerhofer von St. Jakob im Walde als „Mutmacher“, JVP-Generalsekretär Dominik Berger überreichte ihm nun die Auszeichnung. Die Junge Volkspartei und der Bundeskanzler möchten mit der Initiative Mutmacher aus der Gesellschaft auszeichnen. Dazu zählen neben jungen Unternehmern, Forscherinnen und ehrenamtlich Engagierten auch junge Verantwortungsträger, die sich in ihrer Gemeinde für andere einsetzen.

Bundeskanzler Karl Nehammer:

“Ich glaube an Österreich, weil es in unserem Land unzählige junge Menschen gibt, die jeden Tag aufstehen und die Welt mit ihrem Engagement ein bisschen besser machen. Sie bekommen aber nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Wir wollen deshalb jenen eine Bühne geben, die die Ärmel hochkrempeln und etwas bewegen.”

Staatssekretärin und Bundesobfrau der JVP, Claudia Plakolm:

Wir zeichnen die Macherinnen und Macher aus und zeigen: Aufgeben tut man bei uns einen Brief. Es gibt viel zu tun, aber wir gehen es an. Zuversicht hat viele Gesichter, jede Jungbürgermeisterin und jeder Jungbürgermeister ist eines davon!”

Die „Mutmacher“-Kampagne der Jungen ÖVP mit dem Bundeskanzler zielt darauf ab, engagierte Menschen in den Vordergrund zu stellen. Vom Trainer im örtlichen Fußballklub bis hin zum freiwilligen Rettungssanitäter sind das alles „Mutmacher“, die anderen als Vorbild dienen können.

Mutmacher: JVP-Generalsekretär Dominik Berger überreichte Bgm. Johannes Payerhofer die Auszeichnung (Foto: JVP/Schreier)