Peter Amreich auf Bezirkstour in Hartberg-Fürstenfeld

Der ÖAAB/FCG/STVP-Spitzenkandidat Peter Amreich, Landesvorsitzender der steirischen Christgewerkschafter, war im Rahmen seiner Informationstour im Bezirk unterwegs und sprach in Hartberg mit Beschäftigten im Landeskrankenhaus, im Menda, im Postverteilerzentrum und bei der Firma Durmont.

Von 16. bis 29. April sind rund 450.000 Steirerinnen und Steirer bei der Arbeiterkammerwahl aufgefordert ihre Vertretung zu wählen. Beschäftigte, deren Betrieb kein eigenes Wahllokal eingerichtet hat, erhalten Anfang April automatisch ihre Briefwahlkarte nach Hause geschickt.

LAbg. Lukas Schnitzer und LAbg. Hubert Lang appellieren an die Wahlberechtigten von ihrem Wahlrecht auch Gebrauch zu machen. „Wir waren bei der letzten Arbeiterkammerwahl der erfolgreichste ÖAAB-Bezirk in der Steiermark, dieses Ergebnis wollen wir heuer noch einmal toppen“, so LAbg. Schnitzer.

„Wer täglich arbeitet muss unterstützt werden. Leistung und Arbeit sichern nämlich Wohlstand und damit soziale Sicherheit. Daher ist die Senkung der Einkommensteuerstufen, Anreize für Vollzeitarbeit sowie die Begünstigung von Überstunden notwendig, um Anreize für Leistung zu schaffen. Es muss einen Unterschied zwischen Arbeit und Sozialhilfe geben. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf muss gestärkt werden. Dazu wird vom Land viel Geld investiert, damit echte Wahlfreiheit ermöglicht wird und Kinderbildung und Kinderbetreuung zukunftsfit ist“, so LAbg. Lukas Schnitzer und LAbg. Hubert Lang abschließend.