Kräftiges Lebenszeichen der Jungen Wirtschaft Fürstenfeld

Mit einer Auftaktveranstaltung startete die Junge Wirtschaft Fürstenfeld neu durch.

Bei der ersten großen Netzwerk-Veranstaltung des Jahres im Fürstenfelder Innenstadtrestaurant „Das Hauptplatzerl“ wurde Markus Angerer zum Vorsitzenden gewählt, seine Stellvertreter sind Kerstin Fladerer und Maximilian Gsöls.  Neben einer Vielzahl an Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern waren auch LAbg. Lukas Schnitzer, WK-Regionalstellenobmann Christian Sommerbauer, WK-Regionalstellenleiterin Simone Pfeiffer, JW Steiermark Landesvorsitzender Christian Wipfler und JW-Landesgeschäftsführerin Martina Konrad unter den Gästen.

Nach Impulsreferaten zum Thema „Förderungen“ von Herbert Purkarthofer, Wirtschaftskammer Steiermark und Martin Buchsmann, Standortcoach der SFG-Oststeiermark informierte Impulsregion Fürstenfeld Manager Franz Kneißl über die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts. Im Anschluss standen Netzwerkpflege und Austausch über aktuelle Wirtschaftsbelange im Mittelpunkt. Lukas Schnitzer und Christian Sommerbauer waren über die Neuformierung der JW-Fürstenfeld und über das große Interesse sehr erfreut und gratulierten dem hochmotivierten Vorstandsteam.