LKH Oststeiermark erweitert Leistungen am Standort LKH Hartberg

Durch die Unterstützung externer Anästhesistinnen und Anästhesisten am LKH-Standort Hartberg wurden ab März verlängerte OP-Tage eingeführt.

„Bestmögliche, schnelle und bedarfsorientierte medizinische Versorgung vor Ort ist unerlässlich. Die erweiterten Operationszeiten ermöglichen eine noch bessere Versorgung im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld“, zeigen sich die Abgeordneten Lukas Schnitzer und Hubert Lang erfreut.

Damit wird die Kapazität der OP-Säle optimaler genutzt und es können mehr Patientinnen und Patienten behandelt werden. Gestartet wurde mit einem Tag pro Woche mit erweiterten Operationszeiten mit dem Ziel, ab April mit einem weiteren Tag pro Woche bis 19.00 Uhr geplante Operationen durchzuführen.

Durch verlängerte OP-Tage werden die Wartezeiten für Operationstermine signifikant reduziert und damit die bestmögliche medizinische Versorgung für alle Patientinnen und Patienten der Oststeiermark sichergestellt. Ärztlicher Direktor Peter Krippl: „Die Kraft aus Kooperationen zu schöpfen ist der wesentliche Grund zur Bildung von Spitals-Verbünden. Diesen Weg gehen wir gemeinsam entschlossen im neuen LKH Oststeiermark, um noch mehr medizinische Versorgung bieten zu können.“

LAbg. Schnitzer und LAbg. Lang: „Die erweiterten Operationszeiten am Standort Hartberg ermöglichen eine noch bessere Versorgung im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.“