Matchball für den TuS Vorau

NRAbg. Dr. Reinhold Lopatka und Bürgermeister Patriz Rechberger stellten sich beim Match „Vorau gegen Grafendorf“ mit einem neuen Matchball ein und sagten damit Danke für die ehrenamtliche Tätigkeit.

Rechtzeitig vor dem Start in die Fußball-Spielsaison 2023/24 startete die Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld gemeinsam mit der Landes-ÖVP eine sportliche Aktion: Alle Amateur-Kampfmannschaften im Bezirk, die in einem Bewerb im Steirischen Fußballverband spielen, erhalten einen Matchball.

NRAbg. Dr. Reinhold Lopatka übergab einen Adidas WM-Ball an die Mannschaft des TuS Vorau, unter der Leitung von Obmann Martin Schöngrundner.

„Unsere Fußballvereine mit ihren Funktionärinnen und Funktionären leisten einen unvergleichbaren Beitrag für ein gelebtes Miteinander. Auch im Bereich der Jugendarbeit ist die Tätigkeit der Fußballvereine von unschätzbarem Wert. Kinder und Jugendliche werden hier für Sport und Bewegung begeistert. Im Fokus stehen dabei das gemeinsame Erreichen von Zielen und abrufen von Leistung“, so LAbg. Schnitzer über das Motiv für die Matchball-Aktion.

Die Spende hat sich „bezahlt“ gemacht. Der TuS Vorau gewann nach einem spannenden Spielverlauf mit 2:1.