Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
Mit dem Förderungsprogramm „Erfolgsrezepte“ unterstützte das Tourismusressort des Landes in den vergangenen Monaten Investitionen steirischer Gastronomiebetriebe. In Hartberg-Fürstenfeld wurden acht Projekte mit insgesamt rund 130.000 Euro gefördert. Die Gaststätten im Bezirk investierten dabei rund 800.000 Euro in die weitere Qualitätsverbesserung ihres Angebotes.
„Die steirische Kulinarik und unsere Gastlichkeit sind über die Grenzen hinaus beliebt und tragen auch zur positiven Entwicklung im heimischen Tourismus bei. Die hohe Qualität der Speisen und die typisch steirische Gastfreundschaft zeichnen unsere Gastronomiebetriebe besonders aus. Mit dem Förderungsprogramm ‚Erfolgsrezepte‘ haben wir einen wichtigen Impuls für die Branche gesetzt und Gaststätten dabei unterstützt, ihr Angebot mit Investitionen zu attraktivieren und zu erweitern“, so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.
Im Rahmen ihres Bezirksbesuchs machte sich die Landesrätin gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Lukas Schnitzer ein Bild von den Investitionen beim Gasthof Pack „Zur Lebing Au“ in Hartberg. David Pack investierte in die Attraktivierung des Gastgartens inklusive Kinderspielplatz, in die Errichtung einer Photovoltaik- und Entkalkungsanlage sowie die Dachsanierung. Das Projekt wurde im Rahmen von „Erfolgsrezepte“ unterstützt.
„Die regionale Wirtschaft ist ein unverzichtbarer Garant für Arbeitsplätze vor Ort. Nur durch wirtschaftlichen Wohlstand und einen Leistungsgedanken können wir unseren Sozialstaat finanzieren, den wir vor Missbrauch schützen müssen“, so Landtagsabgeordneter Lukas Schnitzer.
Förderprogramm umfasste breites Spektrum
Gefördert wurden Investitionen im Gastronomiebetrieb, insbesondere in den Bereichen Qualitätsverbesserungen, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz beziehungsweise Energieeinsparungsmaßnahmen und Photovoltaikanlagen. Des Weiteren fielen auch Digitalisierungsmaßnahmen, Kapazitätserweiterungen, Mitarbeitereinrichtungen, Gastgärten, Küchenausgestaltung, Gastraumausstattung, Sanitär sowie Maschinen in das Förderprogramm.
Das Thema Kulinarik ist auch ein wesentlicher Marketing-Schwerpunkt von Steiermark Tourismus. So steht etwa die aktuelle Kampagne für den Sommer 2024, bei der in Österreich, Deutschland, Italien, Tschechien, Ungarn, Polen und den Niederlanden für Urlaub in der Steiermark geworben wird, ganz im Zeichen der steirischen Kulinarik.




Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze