Bundeskanzler Karl Nehammer zu Gast in Hartberg-Fürstenfeld

Im Rahmen seiner Österreich-Tour konnte Bezirksparteiobmann LAbg. Lukas Schnitzer Bundeskanzler Karl Nehammer bei der Regionalkonferenz Oststeiermark in Bad Waltersdorf begrüßen. Mehr als 200 Kommunalpolitiker aus der Region nutzten den Austausch mit Bundeskanzler Karl Nehammer. Begrüßt werden konnten neben weiteren Ehrengästen auch LAbg. Hubert Lang (HF), Bezirksparteiobmann LAbg. Franz Fartek (SO) und LAbg. Silvia Karelly (WZ), sowie Landesrat Werner Amon, Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg und Generalsekretär Christian Stocker. Im Mittelpunkt stand der Österreichplan des Bundeskanzlers, welcher die zentralen Themen Leistung, Familie und Sicherheit zum Inhalt hat.

Zitat Bundeskanzler und Bundesparteiobmann Karl Nehammer:

„Als Volkspartei arbeiten wir für unser Land. Unsere Funktionärinnen und Funktionäre nehmen in den Gemeinden einen ganz besonderen Stellenwert ein. Umso mehr habe ich mich über den Austausch in der Steiermark gefreut. Die Volkspartei ist die Bürgermeisterpartei. Und ich weiß, was Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Gemeinderätinnen und Gemeinderäte jeden Tag leisten. Sie haben politisch gesehen wahrscheinlich den schwierigsten Job. Denn sie sind diejenigen, die tagtäglich direkt mit den Menschen in Kontakt sind und die Politik am Stammtisch erklären. Sie sind mit den Anliegen der Menschen am nächsten konfrontiert. Daher sind ihre Wahrnehmungen auch so wichtig für mich. Und ich freue mich darauf, mich mit ihnen auszutauschen und über meinen Österreichplan zu sprechen. Ich habe im Jänner dieses Jahres mit dem Österreichplan meine Vision von Österreich 2030 dargelegt. Jetzt werden wir als Volkspartei diese Vision in Politik gießen und die Themen Leistung, Familie und Sicherheit in den Fokus unserer Politik stellen.“

Zitat Bezirksparteiobmann LAbg. Lukas Schnitzer:

„Die Oststeiermark hat sich entgegen allen Prognosen gut entwickelt. Sowohl wirtschaftlich als auch touristisch. Wir brauchen starke Gemeinden für einen starken ländlichen Raum. Daher müssen wir weiter in den Ausbau der Infrastruktur investieren. Wir können stolz auf unsere Heimat sein. Diese wollen wir weiter mit unserem Bundeskanzler Karl Nehammer positiv gestalten. Im Bereich Migration und Integration braucht es Klarheit und Vernunft. Wir müssen unsere Werte schützen und verteidigen. Daher braucht es eine österreichische Leitkultur, wie im Österreichplan von Bundeskanzler Karl Nehammer vorgeschlagen.“

Weitere Fotos zur Veranstaltung findet man hier: https://shorturl.at/HgPcX