Bezirks-ÖVP sagte Danke

Miteinander Traditionen pflegen.

Die Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld bittet in regelmäßigen Abständen ehrenamtlich Tätige vor den Vorhang. Diesmal wurde der Obmann der Kapellengemeinschaft Kroisbach ausgezeichnet.

HARTBERG. Ganz im Zeichen des Ehrenamtes steht das Jahr 2024 für die Bezirks-ÖVP Hartberg-Fürstenfeld. Zu den zahlreichen Aktivitäten zählt auch die exemplarische Auszeichnung von Menschen und Institutionen, die sich mit ihrer Tätigkeit in den Dienst der Bevölkerung stellen.

„Stolz drauf Box“ als Dank

Vor wenigen Tagen durfte der Obmann der Kapellengemeinschaft Kroisbach (Gemeinde Dechantskirchen) Karl Maurer von Bezirksparteiobmann-Stellvertreter BGM Andreas Schneider, Bürgermeisterin Waltraud Schwammer und seinem Vorgänger als Obmann Franz Pausackerl eine „Stolz Drauf Box“ mit regionalen Spezialitäten in Empfang nehmen.

„Ein kleines Zeichen des Danks und der Anerkennung für die ehrenamtlichen Aktivitäten der Mitglieder der Kapellengemeinschaft Kroisbach. Durch die gemeinschaftliche Zusammenarbeit erstrahlt die Kapelle in hellem Glanz“, so Schneider und Schwammer bei der Übergabe.

Rund 180 Mitglieder

Erstmals erwähnt wurde die Kapelle im Jahre 1824. Der Umbau der Kapelle begann 1893 und wurde in den nachfolgenden Jahren immer wieder saniert. Die Kapellengemeinschaft wurde 1990 unter Pfarrer Dr. Martin Fischer gegründet und zählt zurzeit 185 Mitglieder.

„Miteinander Traditionen wahren stärkt nicht nur die Gemeinschaft, sondern nützt auch der Allgemeinheit enorm. Vielen Dank für das Engagement“, so Schneider und Schwammer abschließend.