Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
Landeshauptmann Christopher Drexler überreichte dem steirischen Vorzeigeunternehmen Metallhandel Gaugl das Recht zur Führung des Steirischen Landeswappens. Geschäftsführer Alexander Gaugl konnte zur Feier neben den Familienmitgliedern und Mitarbeitern auch Geschäftspartner, Freunde und Wegbegleiter zur Feierstunde begrüßen. Zu den ersten Gratulanten zählten unter anderem LAbg. Hubert Lang, LAbg. Lukas Schnitzer, BH Kerstin Raith-Schweighofer, WKO-Regionalstellenobmann Christian Sommerbauer und Regionalstellenleiterin Simone Pfeiffer sowie WB Steiermark-Direktor Jochen Pack.
1973 gründete Ferdinand Gaugl in Hinteregg bei Pöllau eine „Kraftfahrzeug-Verwertung“ und legte damit den Grundstein für das Metallhandels-Unternehmen Gaugl Metallhandel GmbH, das seit 2011 im Gewerbepark Tiefenbach in der Gemeinde Hartl angesiedelt und längst international tätig ist. „Im Laufe der 50 Jahre hat sich die Firma Gaugl zu einem der größten Metallhändler in der Steiermark entwickelt. Man ist seit jeher bestrebt das Recycling zu verbessern, um noch mehr Wertschöpfung aus Abfällen von Haushalten und Unternehmen, Aluschrott, Verhüttungen aus Metallen, Verbundstoffen und noch vielem mehr zu gewinnen. Somit leistet die Firma Gaugl auch einen positiven Beitrag zur Klimaschutz, insbesondere dank ihrem effizienten Umgang mit begrenzten Rohstoffen. Ich bedankte mich für die hervorragend geleistete Arbeit sowie den Beitrag zur Stärkung des guten Rufs der Steiermark als Wirtschaftsstandort“, so LH Drexler in seiner Laudatio.
Für die Marktgemeinde Hartl dankte Bgm. Hermann Grassl für die Wahl des Firmenstandortes und die Sicherung von rund 60 Arbeitsplätzen. „Die Firma Gaugl ist nicht nur wirtschaftlich erfolgreich, sondern auch sozial und gesellschaftlich überaus aktiv“, so Bgm. Grassl, der besonders das Engagement im Rahmen der Initiative ‚Wir für Dich‘ hervorhob.