Unsere Kandidaten und Kandidatinnen für die Nationalratswahl stellen sich vor…..

Bgm. Stefan Hold

Wohnort: Mönichwald

Beruf: Gastwirt, Bürgermeister der Gemeinde Waldbach-Mönichwald

Wofür setze ich mich ein, warum kandidiere ich?

Meine Schwerpunkte liegen in der kommunalen Politik, in welcher wir täglich mit den Sorgen und Problemen der Bevölkerung zu tun haben. Da die Rückmeldung in der kommunalen Politik sofort durch den Kontakt mit den Bewohnern spürbar ist, ob Entscheidungen positiv oder negativ sich im täglichen Leben auswirken, ist es mir ein Anliegen diese Erfahrungen auch im bundespolitischen Prozess mit einzubringen, um für die Bevölkerung und Österreich „Bestmögliche Entscheidungen“ treffen zu können. Besonderes Anliegen für unseren Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist mir der Erhalt bzw. Ausbau der Thermenbahn inklusiver entsprechender Infrastruktur und die Gesundheitsversorgung. Eine moderne und leistbare Kinderbildung und Kinderbetreuung sehe ich als unverzichtbar an, um als Region für Familien attraktiv zu sein.


NRAbg. GR Ing. Mst.in DI (FH) Kerstin Fladerer, MSc

Wohnort: Fürstenfeld

Beruf: Geschäftsführerin im elterlichen Rauchfangkehrerbetrieb in Fürstenfeld und Mureck, Gemeinderätin Stadt Fürstenfeld

Wofür setze ich mich ein, warum kandidiere ich?

Wir haben ein wunderschönes Land, für das es sich lohnt, vollen Einsatz zu geben! Österreich braucht mehr starke Frauen in der Politik. Neben regionalen Anliegen, der Stärkung der Wirtschaft und der KMU’s, die eine der wichtigsten Stützen unserer Gesellschaft sind, sowie Familien- und Frauenthemen, ist für mich auch der europäische Gedanke von großer Bedeutung. Arbeit muss sich wieder lohnen – hier muss es gezielte Leistungsanreize geben! Politik muss wieder näher an die Bevölkerung gebracht werden. Österreich steht gut da, aber man muss am Ball bleiben, damit unser Land auch weiterhin so lebenswert bleibt. Für Frauen und Familie – mit Augenmerk auf alleinerziehende Elternteile.


FStR Dipl.-Ing. Markus Gaugl

Wohnort: Hartberg

Beruf: Architekt, Gesellschafter bei Plankreis Hartberg GmbH, Finanzstadtrat Stadt Hartberg

Wofür setze ich mich ein, warum kandidiere ich?

Als liberaler Mensch mit christlich-sozialen Werten ist es für mich klar, Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen, solidarisch zu sein und durch Leistung zukunftsfit zu bleiben, zum Wohle unserer Kinder. Ich möchte mich im Speziellen und Allgemeinen für unseren Bezirk einsetzen – alle Themen sind von gesellschaftlicher Relevanz: Arbeit, Bildung, Wirtschaft, Familie. Selbstverständlich identifiziere ich mich mit den ÖVP-Wahlkampfthemen Leistung-Familie-Sicherheit. Mit drei Kindern, einem fordernden Berufsleben und viel ehrenamtlichen Engagement weiß ich nur zu gut damit umzugehen.


Vzbgm. Monika Winter

Wohnort: Großsteinbach

Beruf: Kaufmännische Angestellte in der eigenen Tischlerei, Vizebürgermeisterin in Großsteinbach

Wofür setze ich mich ein, warum kandidiere ich?

Leistung muss sich auszahlen. Besonders für Familien mit Kindern muss die Heimatgemeinde ein gutes Angebot bieten, damit Familie, Arbeit und Freizeit Hand in Hand gehen können. Die weitere Entwicklung des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld sowie meiner Heimatgemeinde als lebenswerte Wohn- und Arbeitsregion, sind mir ein besonderes Anliegen.