100-jähriges Gründungsjubiläum des ÖKB-Ortsverbands Unterrohr

Mit einem Bezirkstreffen feierte der ÖKB Ortsverband Unterrohr sein 100-jähriges Gründungsjubiläum gemeinsam mit 26 befreundeten Verbänden, 24 Fahnen und rund 250 Kameradinnen und Kameraden.

Zu den ersten Gratulanten zählten LAbg. Lukas Schnitzer, Bgmin. Heike Höfler, Bezirksobmann-Stellvertreter Alois Schaller und der burgenländische ÖKB-Vizepräsident Helmut Huber. Die Festmesse wurde vom burgenländischen Militärdekan Bischofsvikar Alexander Wessely gefeiert, für die musikalische Umrahmung sorgte die Ortskapelle Unterrohr unter der Leitung von Alexander Posch.

Ortsverbandsobmann Friedrich Schantl ließ die Geschichte des ÖKB Unterrohr kurz Revue passieren. Derzeit gehören dem Verband 123 Mitglieder, darunter 23 Damen, an. Jüngste Aktivität war die Renovierung des Kriegerdenkmals im Ortszentrum für die rund 700 Stunden ehrenamtlich aufgebracht wurden. Landesverband-Vizepräsident Günter Schneider betonte in seiner Festansprache die Bedeutung des ÖKB als Freiheits- und Friedensstifter: „Und deshalb mache ich mir auch keine Sorgen um unsere Zukunft, den ÖKB, auch wenn er dann vielleicht nicht mehr so heißen mag, wird es auch in hundert Jahren noch geben“.