Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
In der Marktgemeinde Kaindorf errichtete die Siedlungsgenossenschaft Rottenmanner „Wohnen & mehr“ in schöner Naturlage 16 Wohnungen.
Bei der Wohnungsübergabe an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner betonte Bgm. Thomas Teubl die gute Wohnqualität und Infrastruktur in Kaindorf und hieß alle herzlich willkommen. In seinen Grußworten wies LAbg. Lukas Schnitzer auf die Bedeutung des kommunalen Wohnbaus hin: „Nur so kann es gelingen, die Menschen in einer Region zu halten.“ Der Vorstandsdirektor der Siedlungsgenossenschaft Rottenmanner Mario Kleissner lobte die am Bau beteiligten Firmen und dankte den Vertretern des Landes Steiermark für die Bereitstellung der Förderungsmittel.
Mit den Gesamtbaukosten von knapp 3 Millionen Euro wurden modernst geplante und ausgestattete Wohnungen in den Größen von 51,05 bis 89,96 m² gebaut. Die Gesamtnutzfläche der Wohnungen beträgt 1.076,44 m². Alle Wohnungen sind mit einer kleinen Terrasse mit Eigengarten bzw. mit einem Balkon ausgestattet. Dazu kommen unter anderem überdachte Abstellplätze für die Fahrzeuge.
Die zentrale und sonnige Lage und die gute Infrastruktur in Kaindorf vervollständigen die Vorzüge dieser Wohnanlage und sorgen für ein rundum gelungenes Wohnerlebnis. Die Wohnungen werden nach den Richtlinien des Steiermärkischen Wohnbauförderungsgesetzes 1993 gefördert, sodass die Mieterinnen und Mieter Wohnunterstützung in Anspruch nehmen können. Gesegnet wurden die Wohnungen von Diakon Franz Hollensteiner. Mit der Übergabe dieser Wohnungen hat die „Rottenmanner“ im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld bereits 764 Wohnungen errichtet.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze

