Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
Das abgelaufene Jahr stand für die ÖVP im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld im Zeichen des Ehrenamtes mit exemplarischen Auszeichnungen von Menschen und Institutionen, die sich mit ihrer Tätigkeit in den Dienst der Bevölkerung stellen.
Abgeschlossen wurden die Auszeichnungen heuer mit der Landjugend Ortsgruppe Hartberg, die auf eine mehr als 70-jährige Geschichte zurückblicken kann. Derzeit hat die Ortsgruppe 156 Mitglieder aus den Gemeinden Hartberg Umgebung, Hartberg und Greinbach. Zu den Aktivitäten zählen das jährliche Maibaumstellen am Hartberger Hauptplatz und das „Heuhupfen“ in Löffelbach. Dazu kommen unter anderem ein eigener Landjugend-Chor und die Teilnahme am steiermarkweiten „Tatort Jugendprojekt“.
Als Zeichen des Danks für das ehrenamtliche Engagement überreichte LAbg. Lukas Schnitzer gemeinsam mit Bgm. Andreas Schneider, der selbst in der Landjugend Hartberg aktiv ist, eine „Stolz drauf Box“ der Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld, gefüllt mit Spezialitäten aus dem Bezirk, an die Leiterin der Ortsgruppe Melanie Prem und Bezirksvorstandsmitglied Theresa Schlögl. „Die Landjugendmitglieder sind Botschafter gelebter Tradition, die sich zu ihrer Heimat und den damit verbundenen Werten bekennen“, so LAbg. Schnitzer. Bgm. Schneider freut sich, dass in der Gemeinde Hartberg Umgebung mehr als 30 Vereine aktiv sind und einen wertvollen Beitrag zum Zusammenleben leisten.
Neben der Landjugend Hartberg wurden 2024 die Freiwillige Feuerwehr Buch, die Freiwillige Feuerwehr Fürstenfeld, das KIT-Team Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, die Landjugend Großwilfersdorf, die Kapellengemeinschaft Kroisbach-Dechantskirchen, die Schuhplattler Neudau, der Blasmusikverband Fürstenfeld mit einer „Stolz drauf Box“ ausgezeichnet.




Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze