Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
Als Zeichen des Danks für das ehrenamtliche Engagement überreichten Klubobmann LAbg. Lukas Schnitzer und Bgm. Herbert Spirk eine mit regionalen Spezialitäten gefüllte „Stolz drauf Box“ der Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld an Andrea Hammerl-Lind, Obfrau des Gemischten Chores Bad Loipersdorf. Für Bgm. Spirk ist das Ehrenamt ein wichtiger Teil des Zusammenlebens in der Gemeinde Bad Loipersdorf: „Der Gemischte Chor Bad Loiperdsorf ist, so wie die mehr als 30 weiteren Vereine in unserer Gemeinde, eine ganz wesentliche Basis dafür.“
Für LAbg. Schnitzer ist das Ehrenamt ein wichtiger Teil des Zusammenlebens in der Gesellschaft: „Mit unserer symbolischen Auszeichnung wollen wir ein neues Bewusstsein für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt schaffen. Jedem, der dazu beiträgt, gilt es ein aufrichtiges Danke zu sagen.“
Der Gemischte Chor Bad Loipersdorf wurde 1922 als Männergesangsverein Loipersdorf gegründet. Ab 1954 wurden vermehrt Frauen aufgenommen, was zur komplizierten Vereinsbezeichnung: „MGV Loipersdorf-Dietersdorf mit angeschlossenem Frauenchor“ führte. Zurzeit sind etwa 35 bis 40 Sängerinnen und Sänger aktiv, als Chorleiterin fungiert Ruth Natter. Das vielfältige Repertoire reicht von Messen über volkstümliches Liedgut bis hin zu aktuellen Songs und Liedern. Sangesfreudige Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Interessierte können einfach in eine Chorprobe kommen. Die Proben finden jeweils Donnerstag um 19 Uhr im Feuerwehrhaus Bad Loipersdorf statt. Die nächsten Auftritte: Sonntag, 20. April – Ostermesse, Messe in der Pfarrkirche Bad Loipersdorf; Samstag, 17. Mai – Chorkonzert, Mehrzwecksaal Bad Loipersdorf, Beginn 19.30 Uhr, Einlass 19 Uhr; Samstag, 24. Mai – Sänger- und Musikantentreffen.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze
