Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
Mit der Fertigstellung und offiziellen Übergabe der zweiten Bauetappe in der Josef-Lind-Straße setzt die ÖWG Wohnbau ein weiteres Zeichen für leistbares, nachhaltiges und zukunftsorientiertes Wohnen in Hartberg. Insgesamt entstanden 44 moderne Mietwohnungen – realisiert in zwei Bauabschnitten.
Bereits im November 2024 konnten die ersten 26 Wohnungen übergeben werden, nun folgten Anfang Mai weitere 18 geförderte Einheiten. Die feierliche Übergabe erfolgte im Beisein von Klubobmann LAbg. Lukas Schnitzer, Bürgermeister Marcus Martschitsch sowie Vertreterinnen und Vertretern der ÖWG Wohnbau.
Wohnen in bester Lage – nachhaltig gedacht
Die beiden neu errichteten Gebäude in der Josef-Lind-Straße 28 und 30 wurden in moderner Holzriegelbauweise errichtet und erfüllen höchste ökologische Standards. Durch die zentrale Lage nahe dem Stadtzentrum profitieren die Bewohnerinnen und Bewohner von kurzen Wegen zu Bildungseinrichtungen, Nahversorgung, Gesundheitsdiensten und Freizeitangeboten.
Leistbar, fair und provisionsfrei
Die Wohnungen werden – wie bei der ÖWG Wohnbau üblich – provisionsfrei, mit unbefristeten Mietverträgen und nach dem Prinzip der Kostendeckung vergeben. Das bedeutet: Es entstehen keine versteckten Gewinnaufschläge, alle Einnahmen fließen direkt in den Erhalt und die Verwaltung der Wohnanlagen zurück.
„Attraktiver und leistbarer Wohnraum ist die Grundlage für lebendige Städte und Gemeinden. Es freut mich besonders, dass mit diesem Projekt erneut ein nachhaltiger Impuls für die Stadt Hartberg gesetzt werden konnte“, so Klubobmann Lukas Schnitzer.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze