Startschuss für die Kampagne „Hartberg-Fürstenfeld blüht weiter auf“

Mit dem offiziellen Auftakt beim Kindergarten Mitterdombach fiel der Startschuss für die neue Bezirkskampagne der Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld. Unter dem Motto „Hartberg-Fürstenfeld blüht weiter auf“ möchte die Volkspartei gezielt auf die Stärken und Vorzüge des Bezirkes aufmerksam machen – insbesondere im Bereich Familienfreundlichkeit, Lebensqualität und Zukunftsperspektiven.

Präsentiert wurde die Kampagne von Klubobmann LAbg. Lukas Schnitzer, gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Schneider, JVP-Bezirksobmann Oliver Freitag und der Bezirksleiterin der VP-Frauen Margit Krobath.

„Wir von der Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld lieben unseren Bezirk. Mit all unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserem ganzen Engagement setzen wir uns jeden Tag dafür ein, dass unser Hartberg-Fürstenfeld auch weiter blüht. Dabei sind Leben, Wohnen und Arbeiten ganz klar die zentralen Zukunftsthemen. Dafür machen wir uns miteinander stark.“, betont Klubobmann LAbg. Lukas Schnitzer.

Familienfreundlichkeit im Fokus

Ein besonderes Augenmerk wird im Rahmen der Kampagne auf den kinder- und familienfreundlichen Charakter des Bezirkes gelegt. Mit über 90 Kinderbetreuungseinrichtungen für mehr als 2.700 Kinder in allen 35 Gemeinden wird ein klares Bekenntnis zu den jüngsten Mitbürgerinnen und Mitbürgern abgegeben.

Herzstück der Initiative ist die monatliche Übergabe eines regional produzierten Insektenhotels und einer „HF blüht weiter auf“-Box aus Holz. Diese enthält einen Bausatz für ein Nistkästchen, regionale Blühsamen sowie steirische Kürbiskerne zum Knabbern – ein symbolisches Zeichen dafür, dass die Volkspartei für eine lebenswerte Zukunft arbeitet. Denn: Starke Gemeinden bedeuten einen starken Bezirk.

Broschüre präsentiert die Vorzüge des Bezirks

Begleitend zur Aktion wurde eine Informationsbroschüre entworfen, die eindrucksvoll zeigt, warum Hartberg-Fürstenfeld zu den lebenswertesten Regionen Österreichs zählt. Die perfekte Verbindung von Leben, Wohnen und Arbeiten macht den Bezirk zu einem Ort mit hoher Lebensqualität und Zukunftssicherheit.

Stammtische in den Regionen als Dialogplattform

Die Sommermonate nutzt Klubobmann Lukas Schnitzer zudem, um bei Stammtischen in den Gemeinden direkt mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Dabei stehen aktuelle Entwicklungen, regionale Anliegen und die Zukunft des Bezirks im Mittelpunkt. „Nur wer zuhört, kann gestalten – daher ist der direkte Austausch für mich zentral,“ so Schnitzer.

Mit der Initiative „Hartberg-Fürstenfeld blüht weiter auf“ setzt die Volkspartei ein starkes Zeichen für positive Bezirksentwicklung, für Familie, Nachhaltigkeit und Zusammenhalt.

Mehr Information: www.zukunft-hf.at