Sanierung des Grubbergwegs bringt mehr Sicherheit und Infrastruktur

Wichtige Verbindung in Buch-St. Magdalena wird modernisiert

Die rund 600 Meter lange Verbindungsstraße zwischen den Ortsteilen St. Magdalena am Lemberg und Voitmann – der sogenannte Grubbergweg – wird umfassend saniert. Die Gemeinde Buch-St. Magdalena setzt damit ein klares Zeichen für sichere Mobilität und zukunftsfitte Infrastruktur.

Modernisierung mit Mehrwert

Neben der Straßensanierung wird die Gelegenheit genutzt, um zusätzliche Infrastrukturmaßnahmen umzusetzen: Es erfolgt eine Verrohrung für Strom und Glasfaser, außerdem wird ein neuer Gehweg errichtet. Damit wird nicht nur die Verkehrssicherheit erhöht, sondern auch ein Beitrag zur digitalen und energetischen Zukunftsfähigkeit der Gemeinde geleistet.

380.000 Euro für ein starkes Projekt

Das Investitionsvolumen beträgt rund 380.000 Euro und wird durch die Gemeinde finanziert – unterstützt von Bedarfszuweisungen des Landes Steiermark sowie Mitteln aus dem Kommunalen Investitionsprogramm (KIP).

Dank für politische Unterstützung

Beim Lokalaugenschein vor Ort bedankte sich Bürgermeister Roland Nöhrer bei Klubobmann LAbg. Lukas Schnitzer für die tatkräftige Unterstützung auf Landesebene: „Solche Projekte zeigen, wie wichtig das gute Zusammenspiel zwischen Gemeinde und Land Steiermark ist. Nur so gelingt es uns, unsere Ortsteile zu verbinden und gleichzeitig wichtige Zukunftsinvestitionen zu tätigen.“