Klubobmann Lukas Schnitzer beim „Legislative Summit“ in den USA

ÖVP-Klubobmann Lukas Schnitzer nahm gemeinsam mit LH-Stv. Manuela Khom und Landtagspräsident Christopher Drexler am renommierten „Legislative Summit“ der National Conference of State Legislatures (NCSL) in Boston teil. Ziel der Reise war es, die guten wirtschaftlichen und politischen Beziehungen zwischen der Steiermark und den USA weiter zu festigen und auszubauen.

„Die USA sind nach Deutschland unser zweitwichtigster Exportpartner. Diese enge wirtschaftliche Verbindung sichert Arbeitsplätze, Wohlstand und Zukunftsperspektiven in allen Regionen unseres Landes. Daher wollen wir unsere traditionell guten Kontakte nicht nur pflegen, sondern gezielt ausbauen“, betonte Schnitzer.

Neben der Teilnahme an der Konferenz mit über 8.000 Vertreterinnen und Vertretern aus aller Welt standen auch hochrangige Gespräche auf dem Programm – unter anderem im Cambridge Innovation Center sowie an der Harvard University. Dabei wurden konkrete Möglichkeiten erörtert, um steirische Innovationen und Unternehmen international noch sichtbarer zu machen.

Schnitzer unterstrich: „Ein starker Wirtschaftsstandort Steiermark braucht gelebte Partnerschaften über internationale Grenzen hinweg. Gerade in Zeiten globaler Herausforderungen ist es entscheidend, mit verlässlichen Partnern weltweit im Dialog zu bleiben.“