Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld überreicht Symbol für Lebensqualität an Wohn- und Pflegeheim Augustinerhof in Fürstenfeld
Im Rahmen der Initiative „Hartberg-Fürstenfeld blüht weiter auf“ übergab die Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld gemeinsam mit den VP-Frauen und der Jungen ÖVP des Bezirks ein Insektenhotel an die Leitung des Wohn- und Pflegeheimes Augustinerhof in Fürstenfeld. Mit dieser symbolischen Geste wird auf die Vielfalt und hohe Lebensqualität im Bezirk hingewiesen – von der Geburt bis ins hohe Alter.
Das Seniorenwohnheim Augustinerhof, das gemeinsam mit dem Wohnheim Menda in Hartberg und sieben Tageszentren vom Pflegeverband Fürstenfeld betrieben wird, steht exemplarisch für eine würdevolle Betreuung im Alter. Über 300 Mitarbeiter kümmern sich in den Pflegeeinrichtungen um das Wohn von über 500 älteren Menschen.
„Die Lebensqualität im Bezirk ist enorm hoch – wir bieten ein sicheres und lebenswertes Umfeld in Wohnortnähe für Jung und Alt. In einem Land mit hohem Gesundheits- und Sozialstandard sollen sich besonders jene, die ihr Leben lang viel geleistet haben, im Alter gut umsorgt und sicher fühlen“, betont Klubobmann LAbg. Lukas Schnitzer im Rahmen der Übergabe an Margit Gross vom Wohn- und Pflegeheim Augustinerhof.
Neben umfassender Pflege bietet das Haus auch zahlreiche Freizeitangebote – insbesondere auch im Bereich der Tagesbetreuung. Im Mittelpunkt stehen dabei stets die Bedürfnisse, Interessen und die Selbstbestimmung der Bewohner und Bewohnerinnen.
„Mit seinen hohen Standards in Pflege und Ausstattung zählt der Augustinerhof zu den modernsten Pflegeheimen Österreichs. Mit der Verleihung des Nationalen Qualitätszertifikats wird diese Qualität auch offiziell bestätigt“, so Pflegeverbandsobmann Bgm Herbert Spirk.
Mit der Aktion möchte die Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld auf die besonderen Stärken des Bezirks aufmerksam machen: Eine Geburtenstation in Hartberg, flächendeckende Kinderbetreuung, hochwertige Arbeitsplätze vor Ort, ein dichtes Netz an Freizeitangeboten, lebendige Vereine und eine gesicherte Pflegeinfrastruktur bilden die Grundlage für ein gutes Leben in jeder Lebensphase.
Ergänzend wurde dem Heim eine Informationsbroschüre überreicht, die eindrucksvoll zeigt, warum Hartberg-Fürstenfeld ein Ort mit hoher Lebensqualität ist. Die Verbindung von Leben, Wohnen und Arbeiten macht den Bezirk zu einer der lebenswertesten Regionen der Steiermark – für alle Generationen.
Bei der Übergabe waren weiters auch Vizebürgermeister Roland Gogg, Pflegedienstleiterin Petra Flechl, Bezirksleiterin Margit Krobath und JVP-Bezirksobmann-Stellvertreter GR Moritz Jost anwesend.




Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze