Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld lud zur Herbstwanderung nach Pinggau ein

Am Nationalfeiertag lud die Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld gemeinsam mit dem ÖAAB Wechselland zur traditionellen Herbstwanderung ein. Trotz des feuchten Herbstwetters folgten rund 100 Wanderfreunde der Einladung und machten sich auf den rund zehn Kilometer langen Rundweg durch die herbstliche Landschaft von Pinggau.

Organisiert wurde die Veranstaltung in bewährter Weise von den ÖAAB-Obleuten Gemeinderat Michael Krammer (Friedberg) und Bürgermeister Sebastian Wolf (Pinggau). Entlang der Route sorgten zwei Labestationen für Stärkung und geselliges Beisammensein. Beim gemütlichen Ausklang am Tennisplatz Pinggau ließen die Teilnehmer den Feiertag in geselliger Atmosphäre ausklingen.

„Wandern am Nationalfeiertag hat mit Werteerhalt und Tradition zu tun. Man unterhält sich, tauscht sich aus, diskutiert. Dieses unbeschwerte Miteinander zeigt, wie sicher und lebenswert unser Land ist“, betonte Klubobmann LAbg. Lukas Schnitzer, der sich über die rege Teilnahme freute.

Mit Veranstaltungen wie dieser unterstreicht die Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld die Bedeutung gemeinsamer Aktivitäten, die Bewegung, Natur und Begegnung verbinden – und so das Miteinander im Bezirk stärken.