Wehrversammlung und Kommandowahl in Pöllau

Im großen Festsaal im Schloss Pöllau fand die 148. Wehrversammlung, heuer auch Wahlversammlung, der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau statt. Unter den Gästen konnten auch LAbg Hubert Lang, BH Max Wiesenhofer, Bgm. Johann Schirnhofer und BR Johann Hierzer begrüßt werden.

Im Jahr 2021 mussten 291 Einsätze (davon 266 technische und 25 Brand) abarbeiten. Für Einsätze, Übungen, Tätigkeiten (Wartung, Verwaltung, etc. …) und Ausbildungen wurden insgesamt 17.839 Mannstunden geleistet. Zahlreiche Kameraden wurden befördert und für ihre Leistungen ausgezeichnet. Bei den Neuwahlen wurden ABI Stefan Prinz mit eindeutiger Mehrheit als Kommandant und OBI Anton Kimmelmann als Stellvertreter bestätigt. Ein großer Dank des Kommandanten ging an die aus dem Wehrausschuss zurückgetretenen Kameraden OBI a.D. Anton Flois, LM Anton Kimmelmann und LM Hermann Doppelhofer für ihre langjährigen und zuverlässigen Tätigkeiten im Wehrausschuss.

Sämtliche Grußredner, an der Spitze LAbg. Hubert Lang, betonten den hohen Stellenwert der Ehrenamtlichkeit und dankten den Kameraden der FF Pöllau für ihren Einsatz.