Theaterrunde Ebersdorf ist „Ehrenamtliche des Monats“

Das Los hat entschieden. Unter mehr als 40 Nennungen ermittelten der geschäftsführende Bezirksparteiobmann LAbg. Hubert Lang und LAbg. Lukas Schnitzer die Theaterrunde Ebersdorf als Ehrenamtliche des Monats Februar. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreichten LAbg. Lang und Bgm. Gerald Maier einen bäuerlichen Geschenkkorb an Obmann Franz Gmeiner und die Mitgründerin der Theaterrunde Elfi Dampfhofer.

Rund 15 Mitglieder der Theaterrunde Ebersdorf im Alter zwischen 20 und 75 Jahren unterhalten alljährlich mit Lustspielen mit Niveau und Tiefgang. Insgesamt besuchten bereits mehr als 20.000 Besucher, auch weit über die Gemeindegrenze hinaus, die Vorstellungen im Gemeindekulturzentrum. „In den vergangenen zwei Jahren sind unsere Vorstellungen leider pandemiebedingt ausgefallen. Wir hoffen aber, dass wir heuer im Oktober wieder für unser Publikum spielen dürfen“, so Franz Gmeiner.

Für Bgm. Gerald Maier ist das Ehrenamt ein wichtiger Teil des Zusammenlebens in der Gemeinde: „Die Theaterrunde ist, so wie zahlreiche weitere Vereine, wesentliche Basis dafür.“ LAbg. Lang, selbst regelmäßiger Stammgast bei den Aufführungen, will mit der Ehrenamt-Aktion der Bezirkspartei ein neues Bewusstsein für das Miteinander schaffen: „Jedem der dazu beiträgt, gilt es Danke zu sagen.“