Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl und Präsident Josef Herk im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld

Auf Einladung von Bezirksparteiobmann des Wirtschaftsbundes und Wirtschaftskammerobmann des Bezirkes Christian Sommerbauer konnte eine Delegation rund um die Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus, Regionen, Wissenschaft und Forschung Barbara Eibinger-Miedl, den Präsidenten der Wirtschaftskammer Steiermark Josef Herk, den Direktor des Wirtschaftsbundes Steiermark Jochen Pack und Bezirksparteiobmann LAbg. Lukas Schnitzer im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld begrüßt werden.

Im Mittelpunkt der Tour stand der offene Diskurs zu den aktuellen Herausforderungen von verschiedenen regionalen Betrieben. Besucht wurden das Impulszentrum Vorau, der Installateurbetrieb Handler, der Frischekosmetikhersteller Ringana sowie Svoboda Metalltechnik, Andy Wolf Fashion und der Malerbetrieb Herbsthofer. Abschließend fand ein Executive Lunch mit weiteren Wirtschaftstreibenden in Hartberg statt.

„Ziel dieser Tour war es, die Anliegen unserer Wirtschaftstreibenden aufzunehmen, ihnen aktiv zuzuhören, um notwendige Lösungsvorschläge als Interessensvertreter aufzunehmen. Unsere Unternehmerinnen und Unternehmer haben bereits in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie sich von herausfordernden Zeiten nicht unterkriegen lassen. Leider versetzt besonders der rasante Anstieg der Energiepreise, der Zuversicht einen gewaltigen Dämpfer“, so Landesrätin Eibinger-Miedl und Präsident Herk unisono.

„Besonders die Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und mutigen Zukunftsideen prägen das Unternehmerinnen- und Unternehmerbild in Hartberg-Fürstenfeld nachhaltig. Unser Bezirk hat enorm viel zu bieten, denn hier wird mit viel Leidenschaft und Innovationskraft Zukunft gestaltet“, so Bezirksparteiobmann LAbg. Lukas Schnitzer.