Wirtschaftsbund Hartberg-Fürstenfeld: Politischer Aschermittwoch war voller Erfolg

Der Wirtschaftsbund Hartberg-Fürstenfeld mit Bezirksobmann Christian Sommerbauer lud zum traditionellen Aschermittwochtreffen in das Autohaus Mager nach Fürstenfeld ein.

Neben zahlreichen Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld konnte Bezirksobmann Christian Sommerbauer auch den Fürstenfelder Bürgermeister Franz Jost und die beiden Abgeordneten Lukas Schnitzer und Hubert Lang begrüßen.

Wirtschaftsbund ist die starke Stimme der Wirtschaft

Obmann Sommerbauer betonte die Wichtigkeit des Wirtschaftsbundes als die starke Interessenvertretung der regionalen Unternehmerschaft für eine gute Weiterentwicklung der Region. Diese fußt auf unternehmerischem Fleiß, Innovation und Tradition und bildet die Grundlage für eine starke regionale Wirtschaft in unseren Gemeinden. Bürgermeister Franz Jost verwies auf die gute Kommunalsteuerentwicklung in der Stadt Fürstenfeld, welche letztlich Ausdruck einer guten Wirtschaftsentwicklung ist.

Sichere Zukunftsfähigkeit braucht eine starke, nachhaltige Wirtschaft in der Region

Die Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld stellt das Jahr 2023 unter den Themenschwerpunkt Sicherheit – dazu zählt auch eine sichere Zukunftsfähigkeit mit starken Unternehmungen. Dahingehend müssen Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit gegeben werden. „Wir brauchen weniger Moraldebatten, sondern wieder mehr Bekenntnis zur Leistung in unserer Gesellschaft. Nur dadurch kann unser Sozialstaat funktionieren. Die Unternehmerschaft prägt unseren Bezirk. Durch ihr Engagement werden Arbeitsplätze vor Ort geschaffen und gesichert.“, so Lukas Schnitzer abschließend.