Bürgermeisterkonferenz mit Landesrat Werner Amon: Kinder und Familien weiter stärken

Zur Bürgermeister- und Ortsparteiobleutekonferenz der Volkspartei Hartberg-Fürstenfeld im Gasthof Pack in Maria Lebing, konnte Landesrat Werner Amon als Gast begrüßt werden.

In seinen Ausführungen betonte Landesrat Amon die Wichtigkeit einer zeitgemäßen Kinderbildung und Kinderbetreuung auf höchstem Niveau. Diese wird durch umfassende Maßnahmen seitens des Landes Steiermark – Maßnahmenbündel Elementarpädagogik sowie durch ein neues Gehaltsschema – garantiert. Dadurch wird im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld eine qualitätsvolle Elementarpädagogik sichergestellt. Es ist das klare Ziel, dass wir die Bedürfnisse von Familien und damit verbunden die bestmögliche Bildung und Betreuung für unsere Kinder im Bezirk weiterhin stärken, denn Kinder sind die Zukunft.

Europa vor Ort stärkt Hartberg-Fürstenfeld 

In seinen Ausführungen betonte Landesrat Werner Amon, welcher auch für das Europaressort verantwortlich ist, die Wichtigkeit der kommenden Europawahl. Im Rahmen einer eigenen >>ClubHF. Veranstaltung wird die Bedeutung einer aktiven Europapolitik für regionale Weiterentwicklungen thematisiert werden. Zudem soll das Netzwerk der Europagemeinderäte erweitert werden. Bisher sind 21 Personen im Bezirk dafür tätig und bringen Europa so näher in die Gemeinden.

Der Meinungsaustausch war geprägt von einer breiten Palette an Themen und Anliegen im Bereich Bildung, Elementarpädagogik, Europa sowie Gemeinden. Insgesamt bot die Diskussion eine Plattform für einen offenen Austausch.

„Der direkte Austausch mit unseren Regierungsmitgliedern ist enorm wichtig. So können wir auf die Anliegen in unserem Bezirk besonders hinweisen. Im Miteinander ist bereits Vieles gelungen – für 2024 werden wir weiter an einer positiven Entwicklung für einen starken Bezirk arbeiten“, so die regionalen Abgeordneten Lukas Schnitzer, Hubert Lang und Reinhold Lopatka.