Erhaltung der inneren und äußeren Sicherheit. Für eine gute Zukunft.

Im Rahmen seiner Österreich-Tour war Innenminister Gerhard Karner im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld und präsentierte die Sicherheitsschwerpunkte des Österreichplans. Dabei besuchte Karner auch die Polizeiinspektion Fürstenfeld, die Autobahnpolizeiinspektion Hartberg und die Freiwillige Feuerwehr Fürstenfeld.

Österreich ist weltweit eines der sichersten Länder. 

Freiheit, Sicherheit und Lebensqualität sind für Menschen in unserem Land untrennbar miteinander verbunden und hat für uns oberste Priorität. Dazu braucht es weiterhin den entschlossenen Kampf gegen jede Form von Extremismus, das konsequente Vorgehen gegen Asylmissbrauch und die Schlepper-Mafia sowie strengere Maßnahmen gegen Cyberkriminalität. Im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld versehen rund 140 Polizistinnen und Polizisten ihren Dienst. Steiermarkweit versehen rund 3700 Vollzeitäquivalente ihren Dienst bei der Exekutive.

Hartberg-Fürstenfeld. Eine lebens- und liebenswerte Region. 

Bei den Bereichsfeuerwehrverbänden Hartberg und Fürstenfeld sind mehr als 5.000 Ehrenamtliche, davon rund 500 Jugendliche, tagtäglich im Einsatz für die Gesellschaft. Ohne die tausenden geleisteten, unbezahlten Stunden wäre ein so gut in sich greifendes System nicht möglich. „Sicherheit beinhaltet nicht nur einen funktionierenden Polizeiapparat, sondern auch ein reibungslos in sich greifendes System von Feuerwehr, Rettung und weiteren Organisationen wie Krankenpflege und ärztliche Rund-um-die-Uhr Versorgung. Einen beachtlichen Teil dazu liefern die tausenden Ehrenamtlichen und unzählige Zivildiener im Bezirk“, so Bezirksparteiobmann LAbg. Lukas Schnitzer und LAbg. Hubert Lang.