130-jähriges Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Wörth a.d.L.

Zweifachen Grund zum Feiern gab es für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wörth an der Lafnitz. Zum einen das 130-jährige Gründungsjubiläum, zum anderen wurde ein neues Berglandlöschfahrzeug mit Container in Dienst gestellt.

In seinen Ausführungen spannte Kommandant HBI Josef Wilfing den Bogen von der Gründung am 1. Juni 1894 unter Johann Sommer über den Bau des neuen Rüsthauses (1994 bis 1996) bis zu den Unwettern der vergangenen Wochen, bei denen die FF Wörth ihre ganze Einsatzkraft unter Beweis stellen musste. „Mit dem neuen Berglandlöschfahrzeug der Marke Ford Ranger sind wir auch für künftige Herausforderungen bestens gerüstet“, so HBI Wilfing, der sich beim Land Steiermark und bei der Gemeinde Rohr für die finanzielle Unterstützung bedankte. Gesegnet wurde das Fahrzeug von Pfarrer Adrian Czobot.

OBI Stefan Wallner und HLM d.F. Friedrich Taschner wurden im Rahmen des Festaktes mit dem Verdienstzeichen II. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark ausgezeichnet. Unter den ersten Gratulanten waren auch Landtagsabgeordneter Lukas Schnitzer, Bürgermeisterin Heike Höfler, Brandrat Johann Hierzer und ABI Siegfried Arbesleitner.