Klausur.Tagung der Steirischen Volkspartei: Hartberg-Fürstenfeld mit starker Stimme vertreten

Im Rahmen der Klausur.Tagung des Landtagsklubs der Steirischen Volkspartei trafen sich Mandatarinnen und Mandatare sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 10. und 11. April im Stift St. Lambrecht im Bezirk Murau. Unter dem Motto „Nah am Menschen. Die Zukunft im Blick.“ stand der Austausch über Werte, Strategien und künftige Ziele im Mittelpunkt.

Klubobmann Lukas Schnitzer: „Wir brauchen wieder mehr Miteinander und klare Werte“

„Der Start in den zweiten Tag mit einem gemeinsamen Wortgottesdienst war ein starkes Zeichen für unser christlich-soziales Fundament“, so Klubobmann Lukas Schnitzer „Unser Credo in der Steiermark muss sein: Es braucht Leistung statt Sozialleistung. Unsere Werte unterscheiden uns von anderen Parteien – sie machen uns aus.“

Schnitzer betonte zudem die Bedeutung des Teamgeists in der Landespolitik: „Eine Mannschaft kann nur dann erfolgreich sein, wenn sie miteinander kämpft. Wir haben mit Manuela Khom eine starke Kapitänin an unserer Seite.“

Zukunftsbild für die Steiermark

In ihrer Rede stellte die geschäftsführende Landesparteiobfrau LH-Stv. Manuela Khom klar: „Verwalten und Mittelmaß reicht uns nicht. Wir wollen die Steiermark nach vorne bringen – politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich.“ Ziel sei es, bis 2029 die modernste und schlagkräftigste Parteiorganisation Österreichs aufzubauen.

Hart arbeiten für die Steiermark

Im Fokus der Tagung standen neben Strukturarbeit und Organisation auch zentrale Themen wie Wirtschaft, Arbeitsplätze und Eigenverantwortung. „Leistung muss sich lohnen, Nicht-Leistung darf sich nicht auszahlen“, so Khom. Besonders betonte sie den Auftrag an Wirtschaftslandesrat Willibald Ehrenhöfer, einen Masterplan für die wirtschaftliche Entwicklung zu erarbeiten – mit Fokus auf Beschäftigung, Export und Unternehmensgründungen.

Starke Impulse aus Hartberg-Fürstenfeld

„Unser Bezirk bringt sich mit ganzer Kraft ein. Es braucht einen klaren Zukunftsplan und starke regionale Stimmen – dafür stehen wir in Hartberg-Fürstenfeld“, so Klubobmann Lukas Schnitzer abschließend.

KO Lukas Schnitzer, gf. LPO LH-Stv. Manuela Khom und des. LGF Georg Preßler vor dem Stift St. Lambrecht