Volleyball-Herren sind Vizemeister 2025

Der Vizemeistertitel aus der letzten Saison konnte somit erfolgreich verteidigt werden. In der Finalserie war der alte und neue Meister Hypo Tirol für die TSV-Mannen zu stark, aber man hat wieder gekämpft bis zum Schluss.

Das vierte Finalspiel, diesmal in der Stadtwerke-Hartberg-Halle, konnte von Lukas Glatz und Co lange offengehalten werden, besonders im letzten Satz. Dieser ging dann mit 26:24 an die Gäste, die über den 13. Titel der Vereinsgeschichte jubeln durften. Erste Gratulanten waren Vzbgm. LAbg. Lukas Schnitzer und der Vizepräsident des Österreichischen Volleyballverbandes Michael Horvath.

Zeit für Regeneration

„Wir haben wieder viel aus dieser Finalserie mitgenommen und uns da auch gesteigert. Gratulation an Tirol zum souveränen Meistertitel. Nächste Saison wollen wir noch eins draufsetzen“, so TSV-Kapitän Maximilian Steinböck. Nun ist für die Spieler endlich Zeit für Regeneration, auch wenn es für einige bereits Mitte Mai wieder mit im Nationalteam weitergeht. Hinweis dazu: Am 9. August finden in der Stadtwerke-Hartberg-Halle die entscheidenden EM-Quali Spiele der Österreichischen Teams (Damen gegen Nordmazedonien, Herren gegen Belgien) statt. Zuvor stehen aber wieder zahlreiche Aktivitäten rund um die BeachBox in Hartberg am Programm (Sommercamps, Turniere aller Art).

TSV-Obmann Manfried Schuller: „Wir haben eine grandiose Saison hinter uns, mit sportlichen Erfolgen aller unserer Mannschaften. Vom Nachwuchs bis zu den Kampfmannschaften haben alle ihren Beitrag geleistet. Der Einsatz und das Engagement unserer vielen Helfer haben dazu beigetragen, dass wir immer erfolgreiche Veranstaltungen durchgeführt haben, die unseren Verein auszeichnen. Da werden wir in Zukunft wieder anknüpfen und da haben wieder im Sinne unserer Vereinsphilosophie noch viel vor.“

Die Hartberger Volleyball-Herren freuen sich über den Österreichischen Vizemeistertitel 2025