Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
Die umfangreichen Um- und Zubaumaßnahmen am Sportstadion Hartberg sind im vollen Gange und der Spatenstich bereits erfolgt. Das Land Steiermark unterstützt die Stadt und den TSV Hartberg mit dem Großteil der finanziellen Mittel bei der Modernisierung der Profertil Arena. Die notwendigen Kosten werden mit rund elf Millionen Euro beziffert, wovon rund neun Millionen von Seiten des Landes getragen werden. In der heutigen Sitzung der Steiermärkischen Landesregierung wurden diese Mittel nun freigeben.
„Mit dieser Investition ermöglichen wir nicht nur die Erfüllung der Lizenzauflagen des TSV Hartberg, sondern setzen einen wertvollen Impuls für den Sport in der Steiermark. Der Stadionbau in Hartberg ist aus sportlicher Sicht ein zukunftsweisendes Projekt. Die moderne Infrastruktur bietet nicht nur optimale Bedingungen für den Wettkampfbetrieb im Fußball, sondern bietet auch weitere, vielseitige Nutzungsmöglichkeiten für andere Sportarten und Veranstaltungen. Mein Dank gilt dem TSV Hartberg und der Stadt Hartberg für die professionelle Zusammenarbeit bei diesem großen Projekt. Die Unterstützung des Stadionbaus in Hartberg zeigt deutlich, dass das „Sportland Steiermark“ für uns keine leere Floskel ist, sondern wir klar und deutlich an der Seite des Sports in unserem Land stehen“, so Landeshauptmann-Stellvertreterin Manuela Khom.
Mit diesem zukunftsweisenden Großprojekt wird ein bedeutender Meilenstein für die nachhaltige Entwicklung der Stadt sowie der gesamten Region gesetzt. Das Vorhaben stärkt nicht nur die Wirtschaft und die regionale Wertschöpfung, sondern verbessert die Infrastruktur und erhöht die Lebensqualität und leistet damit auch einen wesentlichen Beitrag zur Stadtentwicklung.
„Die infrastrukturellen Voraussetzungen für den Spitzensport in der Region sind damit langfristig gesichert. Moderne Trainings- und Spielbedingungen sowie ein professionelles Umfeld sind für die Förderung junger Talente unerlässlich und steigern die Attraktivität des Vereins sowie der Sportstadt Hartberg“, so ÖVP-Klubobmann Lukas Schnitzer und sagt weiter: „Das Projekt dient nicht nur dem Fußball, sondern hat auch eine große Bedeutung für die Weiterentwicklung des Campus Hartberg in den Bereichen Sport, Bildung und Freizeit. Damit kommt es vor allem den Kindern und Jugendlichen aus der Stadt und der Region zugute, wodurch 3.000 Schülerinnen und Schüler, darunter mehr als 400 Spielerinnen und Spieler der Juniors Hartberg und der DSM Fußball Akademie Oststeiermark profitieren.“




Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze