Club der Senatoren: Erfahrung trifft Zukunft im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld

Auf Einladung von Klubobmann LAbg. Lukas Schnitzer fand ein Treffen des „Club der Senatoren. Hartberg-Fürstenfeld.“ im Hotel-Restaurant Steirerrast in Kaindorf statt. Mehr als 40 altgediente Persönlichkeiten der Sterischen Volkspartei aus allen Teilen des Bezirkes folgten der Einladung und nutzten die Plattform zum intensiven Austausch.

„Der Austausch über Generationen hinweg ist von unschätzbarem Wert. Hier kommt ein immenser Erfahrungsschatz zusammen. Es ist uns wichtig, diesen Informationsaustausch aktiv zu leben. Daher wird es auch weiterhin wiederkehrende Einladungen zum Club der Senatoren geben“, betonte Klubobmann Lukas Schnitzer.

Der Club der Senatoren versteht sich als Netzwerk ehemaliger kommunaler Top-Funktionäre, das den generationenübergreifenden Dialog fördert und zugleich Dank sowie Anerkennung für jahrzehntelanges Engagement zum Ausdruck bringt. Die positive Entwicklung des Bezirkes – von Infrastruktur über Wirtschaft bis hin zur hohen Lebensqualität – trägt maßgeblich die Handschrift dieser erfahrenen Verantwortungsträger.

Erstmals nahm auch die neue Landtagsabgeordnete Theresia Heil an dem Treffen teil und zeigte sich vom Dialog beeindruckt: „Gerade für mich in meiner neuen Funktion ist dieser Austausch enorm wichtig. Der Spagat zwischen Gemeinde, Bezirk und Land ist entscheidend. Die Gespräche und Einschätzungen bereichern meine Arbeit – sowohl im Bezirk als auch auf Landesebene.“

Der „Club der Senatoren. Hartberg-Fürstenfeld.“ bleibt damit eine wichtige Plattform, um Erfahrung, Wissen und politische Verantwortung über Generationen hinweg zu bündeln und gemeinsam an der Weiterentwicklung des Bezirkes zu arbeiten.