Neuwahl im Gemeindebund: Bürgermeister Andreas Schneider einstimmig zum neuen Bezirksobmann gewählt!

Im Rahmen der Bezirksversammlung des Gemeindebundes Hartberg-Fürstenfeld wurde Bürgermeister Andreas Schneider einstimmig zum neuen Bezirksobmann gewählt. Mit diesem Vertrauensbeweis übernimmt er künftig die Interessenvertretung der Gemeinden im Bezirk auf Ebene des Gemeindebundes. Zu den ersten Gratulanten zählten Klubobmann Lukas Schnitzer sowie der Präsident des Gemeindebundes Steiermark, Bürgermeister Erwin Dirnberger.

Klubobmann Lukas Schnitzer betonte die zentrale Rolle der Gemeinden für das Funktionieren des Landes:

„Die Gemeinden sind das Fundament einer bürgernahen Politik im Land. Starke, innovative und engagierte Bürgermeisterinnen und Bürgermeister bedeuten Lebensqualität, Arbeitsplätze und ein lebenswertes Umfeld für Familien. Vielen Dank für den tagtäglichen Einsatz!“

Der neu gewählte Bezirksobmann Andreas Schneider bedankte sich für das einstimmige Vertrauen. Gerade in herausfordernden Zeiten sei eine starke kommunale Ebene entscheidend, um die Anliegen der Bürger bestmöglich zu vertreten und die positive Entwicklung des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld weiter voranzutreiben.